Am 18. und 19. November 2026 öffnen wir die Türen unseres Werks 2 in Furtwangen und laden Kundschaft, Partnerinnen und Partner herzlich zu den Innovationstagen 2026 ein. Freuen Sie sich auf einen kompakten Einblick in aktuelle Entwicklungen der Automatisierungs- und Handhabungstechnik, spannende Fachvorträge sowie exklusive Einblicke in unsere Produktion und ausgewählte Kundenprojekte.
Gemeinsam mit unseren Technologiepartnern präsentieren wir innovative Lösungen für die Herausforderungen moderner Fertigungsprozesse.
Im Mittelpunkt stehen Technologien, die bereits heute in Produktionsumgebungen erfolgreich eingesetzt werden. Erfahren Sie in praxisnahen Vorträgen mehr über die neuesten Entwicklungen in der Servopressentechnik, intelligente Werkstücktransporte mit dem MOVEsystem sowie die Potenziale der 7. Achse für Roboter. Darüber hinaus erwarten sie praxisnahe und konkreten Erfahrungen aus dem tagtäglichen Einsatz von Systemen und Handhabungstechnik.
Ein besonderes Highlight ist der geführte Rundgang durch unser Werk. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und erfahren Sie aus erster Hand, wie bei IEF-Werner innovative Automatisierungslösungen entwickelt, gefertigt und umgesetzt werden. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus ausreichend Zeit für persönliches Networking, fachlichen Austausch und individuelle Gespräche mit unseren Experten und Partnern.
| 08:30 | Registrierung mit Imbiss | ||
| 09:00 | Begrüßung & Firmenvorstellung | Jürgen Noailles, IEF-Werner GmbH | |
| 09:20 | Zukunft der Presstechnik: Was die neuesten Servopressen möglich machen | Maximilian Rohrer, IEF-Werner GmbH | |
| 09:45 | Die 7. Achse: Das Upgrade für Ihren Roboter | Andreas Hirt, IEF-Werner GmbH | |
| 10:10 | 7. Achse im Praxiseinsatz – ein Erfahrungsbericht in der Medizintechnik | Georg Lang, KPI GmbH | |
| 10:35 | Pause | ||
| 11:00 | MOVEsystem: Werkstücke intelligent bewegen | Oliver Koch, IEF-Werner GmbH | |
| 11:25 | Innovationen in der Greiftechnik - Individuelle Lösungen inklusive | Wolfgang Breu, ASS Maschinenbau GmbH | |
| 12:00 | Innovative Inertgas-Systeme für Labor und Produktion | Ferdinand Schmitt, M. Braun Inertgas-Systeme GmbH | |
| 12:30 | Mittagspause mit Verpflegung | ||
| 13:30 | Firmenrundgang bei IEF-Werner | ||
| 14:45 | Diskussion & Fragerunde | ||
| bis 16 Uhr | Ende |
Hier gehts zur Datenschutzerklärung.
Die Veranstaltung findet im Werk 2 am Hauptsitz von IEF-Werner statt.
Parkplätze sind vor Ort ausreichend vorhanden.
IEF-Werner GmbH
Wendelhofstr. 2
78120 Furtwangen
Google-Maps: https://maps.app.goo.gl/a75JnjciGRn5MyFj7